Warum tauchen in der Marginalspalte Termine und / oder Nachrichten anderer Internetauftritte auf?

Problem In den Marginalspaltenblöcken Nachrichten und Termine werden nicht (nur) die eigenen Nachrichten und Termine, sondern fremde Artikel angezeigt.

Problembeschreibung Bei der Anlage eines Artikels wurde systemintern eine bestimmte Variable nicht gesetzt. Das Fehlen dieser sorgt nun dafür, dass alle aktiven Nachrichten / Termine in den Marginalspaltenblöcken angezeigt werden.

Lösung Das Dokument mit der fehlerhaften Marginalspalte muss einmal durch den Workflow "geschoben" und freigeschaltet werden. Dies geht am einfachsten mit dem One-Click-Edit oder mit dem Importieren des Artikels aus dem Menü "Freigeschaltete Dokumente bearbeiten".

Ein einfaches, erneutes Freischalten im One-Click-Edit genügt in diesem Fall nicht.