Wie sollte man beim Aufbau einer neuen Internet-Präsenz mit Imperia vorgehen [altes CMS]?

Da sich die Internetseite aus mehreren Elementen zusammensetzt, muss bei der Ersteinrichtung darauf geachtet werden, alle Elemente zusammenzufügen, damit sich anschließend keine Fehlermeldungen einfinden.

1.
Man beginnt mit der Konfiguration, in der die gründsätzliches Einstellungen der Seite festlegt werden.

2.
Anschließend folgt die Startseite.

3.
Nun wird eine Inhaltsseite erstellt.

4.
Nun wird die Navigation angelegt (die erste erstellte Inhaltsseite kann bereits verlinkt werden).

5.
Nun sollten die Meta-Seiten Kontakt und Impressum angelegt werden.

6.
Zum Abschluss der vorbereitenden Arbeiten müssen noch die Übersichtsseiten für Termine und Nachrichten erstellt werden.

Danach kann mit dem weiteren Aufbau der Internet-Präsenz fortgefahren werden.

Die fertigen Artikel können bereits freigeschaltet werden.

Wenn die Internet-Präsenz ins Netz gehen kann, informiert eure/n Bezirksadministrator/in. Sie/er leitet dann alles weitere in die Wege.

Weitere Fragen und Antworten