Herzlich willkommen!

Mit SPDplus (basierend auf dem CraftCMS) sind wir seit Ende 2019 online. Seitdem hat sich viel getan, denn wir entwickeln unser System auf Grundlage eurer Rückmeldungen ständig weiter.

Seit dem 20. März 2024 ist nun eine zweijährige Neuentwicklungszeit abgeschlossen – SPDplus 2 kommt mit einem frischen Layout daher und hält eine Reihe von technischen Weiter- und Neuentwicklungen parat.

Mit diesem Internetauftritt wollen wir euch das Content-Management-System (CMS) näher bringen, so dass ihr euch schnell damit zurecht finden könnt.

Es gilt nun umso mehr: Mit SPDplus 2 könnt ihr euch einen umfangreichen Online-Auftritt zusammenstellen und so den aktuellen Herausforderungen der (politischen) Online-Kommunikation mehr als gerecht werden. Schaut einfach mal rum.

Christoph Matterne (SPD-Bezirk Hannover)
Steffen Wehner (SPD-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern)


Aktuelles

Ihr seid eingeladen!

Unser Angebot: SPDplus-Mittwoch, Präsenzseminare, etc.

Die Handbuch-Kapitel

Klick erst auf den weißen Pfeil oder verschieb den weißen Balken hin und her, um dich im Slider zu bewegen, wähl dann dein Wunschkapitel aus. 

Dieser Slider wurde über Sektionen | Teaser-Sektion aufgebaut – Optionen: dreispaltig, Slider, dunkle Hintergrundfarbe

Fragen, Probleme? Hier wird euch umfassend geholfen: cms-admin@spd.de