Zum Inhalt springen
Mit dem Eintrag „Meldungen“ legt man eine Nachricht an, deren Anfang (der Teaser) nach dem Speichern automatisch auf der Startseite des Internet-Auftritts erscheint.

Der Beginn der Nachricht steht auf der Startseite direkt unterhalb der Überschrift „Meldungen“ oder der vom User im Meldungsmodul selbst erstellten Überschrift. Mit einem Klick auf die Überschrift, das Bild oder Textfeld oder auf "Mehr erfahren ..." am Ende des Textes kann die komplette Nachricht gelesen werden.

Neue Meldung erstellen

Um eine Meldung/Nachricht neu zu erstellen, klickt man im Menü „Einträge“ auf „Meldungen“. Zunächst sieht man rechts eine Liste mit allen Meldungen, die im System vorhanden sind. Diese Liste kann nach eigenen Wünschen sortiert werden. Wenn man auf einen Eintrag klickt, kann er sofort bearbeitet werden. Mit einem Klick auf das Symbol Erde ganz rechts wird die Seite im Web angezeigt.

Für eine neue Meldung klickt man rechts oben auf das rote Feld „Neuer Eintrag“. Es öffnet sich eine Vorlage mit vier Reitern. Das grau unterlegte Feld rechts ist hier erklärt: https://handbuch.spdplus.de/handling-standards Wir widmen uns daher nur dem Erstellen der Meldung.

Ausrufezeichen Foto: free

Achtung!

Nach dem Speichern ist die Meldung sofort im Netz zu sehen.